Dialog

Standortanalyse eines gewachsenen Industriestandortes

Die HWF Hamburgische Gesellschaft für Wirtschaftsförderung hat im Rahmen der Bearbeitung des Projektes „Revitalisierung und Modernisierung des Industriegebietes Billbrook/Rothenburgsort“ die Firma Georg Consulting mit der Erstellung einer Studie zum Thema „Hamburg-Billbrook/Rothenburgsort – Standortanalyse eines gewachsenen Industriestandortes“ beauftragt. Diese liegt nun in einer ersten Entwurfsfassung vor. Georg Consulting hat im Rahmen des Gutachtens zunächst die Rahmenbedingungen des Standortes, wie Lage und Erreichbarkeit, untersucht. Außerdem wurde die Flächensituation u.a. in Bezug auf das Planrecht, Immobilienmarkt und Flächenpotenziale analysiert.
Des Weiteren wurde der Unternehmens- und Branchenbesatz aufgenommen und ausgewertet. Die Ergebnisse der Studie bestätigen die Standortkenntnisse der HWF und fließen in das Handlungskonzept ein.

Bilder-Galerie